Projekte
![]() Sehen, was andere nicht sehenForscher Theater mit Kitakindern, „TUKI Forschertheater“ und "Theater o.N.", in Zusammenarbeit mit der Schauspielerin Iduna Hegen, Kita Bergzwerge (2019/2020) | ![]() Stell dir vor ...Devising theatre Projekt zum Thema „Weltall“ mit der Jül-Klasse 1-3 der Reinfelder Schule, Kooperation mit der Rückenwind Sozialprojekte gGmbh (2019) | ![]() Des Kaisers NachtigallFotostory und Hörspiel mit GrundschülerInnen im Rahmen des Bildunsprojektes "Nawa und Bubo in Mittelelbien", explority (2018) |
---|---|---|
![]() Clown als Ressource„Der Clown in mir als Ressource im krisenbehafteten Alltag“, Workshop mit jungen Erwachsenen, Sommerakademie für interkulturellen Dialog, Stiftung "Wings of hope" (2019, 2017) | ![]() Geheimnisse des WaldesÄsthetische Forschung mit Kita-Kindern im Wald, Kooperation mit der Theaterpädagogin Jenni Klinghammer, Waldkindergarten "Wuhlmäuse" (2015) | ![]() They are watching JuMultimediales Theaterprojekt mit Jugendlichen zum Thema Privatsphäre & neue Medien, Zus. mit der Fotografin Jana Lange, gefördert durch den Berliner Projektfonds, Kurt-Schwitters-Schule (2015) |
![]() Die Odyssee der RequisitenTheaterarbeit und Coaching mit Erwachsenen in Arbeitssuche, Dramenentwicklung auf der Grundlage der "Odyssee" von Homer, defakto GmbH (2015) | ![]() Das ZeitkarusselHörspielentwicklung und Aufnahme mit SchülerInnen der vierten bis sechsten Klassen, Auseinandersetzung mit dem Thema Zeit, Paula-Fürst-Schule (2015) | ![]() Dedektive auf GespensterjagdTheaterproduktion mit Kindern der vierten Klassen mit Sprachförderbedarf, Textgrundlage: "Gespensterjäger" von Cornelia Funke, AWO-Sprachcamp (2014) |
![]() Es war einmal im DschungelTheaterproduktion mit Kindern der zweiten Klassen mit Sprachförderbedarf, Textgrundlage: "Dschungelbuch" von Rudyard Kipling AWO-Sprachcamp (2014) | ![]() Theater einmal andersBiografisches Theater mit Fragen an die Zukunft, SchülerInnen der Oberschule des Leonardo da Vinci Campus, Zus. mit Nicola Streifler, gefördert im Rahmen der "IOS"(2014) | ![]() Mein NimmerlandDevising theatre Projekt mit SchülerInnen der vierten bis sechsten Klassen, Textgrundlage: Peter Pan von James M. Barrie, Paula-Fürst-Schule (2014) |
![]() Was wäre wenn ...Theaterprojekt mit SchülerInnen der neunten Klassen zum Thema Dystopien und Utopien, Szenarien zu den verschiedenen utopischen und dystopischen Fragen der SchülerInnen, Kurt-Schwitters-Schule (2014) | ![]() Der Clown in mirClowntheaterprojekt mit Kindern aus den ersten Klassen mit Förderbedarf, der Clown als Freiraum in dem neu strukturierten Alltag, Carl-Bolle-Schule (2014) | ![]() Reiher von Simon StephensPartizipative Theaterproduktion mit einer achten Klasse, intensive Auseinandersetzung mit dem Drama von Simon Stephens und Autorbegegnung, Kurt-Schwitters-Schule (2013) |
![]() Liebe und MachtSzene in EX_MOTIO, inspiriert von der „Tragödie der Liebe und Ideologie“ in „Angriffe auf Anne“ von Martin Crimp, Pop_In, stillgelegte Diskothek in Steglitz, Universität der Künste (2013) |